Kalkar/München. Am 20. und 21. Februar 2018 veranstaltet die Messe Kalkar die „T-L-I 2018“ – die Trans-Log-Intermodal. Die zum zweiten Mal stattfindende Messe mit internationaler Beteiligung steht für die Bereiche Transport, Logistik, Intralogistik sowie Intermodalverkehr und IT-Lösungen.
Mit namhaften Ausstellern aus den Bereichen Spedition/Schwertransport, Binnenhäfen und Containerumschlag, Material und Zubehör wie Ladungssicherung und Labeling, IT und Telematik sowie Aus- und Weiterbildung erwartet die Besucher ein interessantes Programm in den Messehallen am Rhein. 2018 bereichern zudem Aussteller aus dem Bereich Intralogistik das Portfolio. Im Rahmenprogramm beider Messetage erwarten die Besucher Vorträge, Workshops und Podiumsdiskussionen unter anderem zu den Themen „Alternative Antriebe im Schwerverkehr“, „Intralogistik 4.0“, „Betriebliches Gesundheitsmanagement“, „Ladungssicherung“ sowie „Fachkräftebindung“.
Interessierte VerkehrsRundschau-Leser können sich jetzt kostenlos VIP-Tickets im Wert von 50 Euro sichern. Dazu einfach auf die Website www.translogintermodal.de gehen, auf der Startseite auf den Button „Tickets reservieren“ klicken – nach Eintrag der persönlichen Daten kommt eine E-Mail mit dem Ticket. Ein Ausdruck berechtigt zum kostenfreien Eintritt inklusive Verpflegung.
Auch die VerkehrsRundschau wird mit ihren Digitalen Dienstleistungen für das Transport- und Logistikgewerbe mit einem eigenen Stand auf der Messe vertreten sein. Das Seminar „Alternative Antriebe im Schwerverkehr“ wird organisiert und moderiert von den Fachredakteuren der VerkehrsRundschau.