-- Anzeige --

Tag der Logistik 2013 mit 400 Veranstaltungen

09.04.2013 17:35 Uhr
Tag der Logistik 2013 mit 400 Veranstaltungen
Beim Tag der Logistik können Schüler bei Unternehmen hinter die Kulissen schauen
© Foto: BVL

Erstmals wird die Zahl der teilnehmenden Unternehmen und Besucher nicht steigen. Der BVL ist trotzdem zufrieden mit dem Erfolg des Aktionstages.

-- Anzeige --

Berlin. Am 18. April 2013 findet der Tag der Logistik statt, ein bundesweiter Aktionstag, bei dem Logistikunternehmen Interessierten Einblicke in ihre Aufgaben ermöglichen. Der Initiator des Tages der Logistik, die Bundesvereinigung Logistik (BVL), rechnet in diesem Jahr mit rund 400 Veranstaltungen und 35.000 Besuchern. Damit würden die Zahlen 2013 zum ersten Mal seit Bestehen des Aktionstages im Vergleich zum Vorjahr unverändert bleiben und nicht zulegen. Gestartet war der Tag der Logistik im Jahr 2008 mit 228 Veranstaltungen.

Die BVL zeigt sich dennoch zufrieden und freut sich vor allem über den Zuspruch aus Politik und Wirtschaft. „Diese konzertierte Aktion trägt seit mittlerweile sechs Jahren erheblich zur positiven Imagebildung des Wirtschaftsbereichs bei“, sagt Raimund Klinkner, Vorsitzender des Vorstands der BVL. 2013 neu dabei sind Unternehmen wie L‘Oréal oder Ferrero – und auch Ikea beteiligt sich in diesem Jahr erstmals in großem Umfang an der Aktion.

Eine Besonderheit ist auch, dass der Tag der Logistik in Ungarn auf große Resonanz stößt. Dort finden rund 20 Veranstaltungen statt. Damit ist Ungarn das Land mit den zweitmeisten Events nach Deutschland – und liegt vor Österreich, das 2012 noch auf dem zweiten Platz lag. Dass der Aktionstag in Ungarn immer mehr Beachtung findet, freut die BVL besonders: „Am Anfang standen unsere Informationen und unser Anschub, dann hat sich das Ganze verselbstständigt.“ (tr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#BVL Verband

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.