Magdeburg. Unter dem Motto „Studierende forschen für die Praxis“ findet am 2. und 3. Mai 2013 bereits zum vierten Mal in Folge die Mitteldeutsche Studentenkonferenz Logistik statt. Auf der im Jahr 2010 initiierten Veranstaltung werden alljährlich herausragende studentische Abschlussarbeiten des Themenbereiches Logistik durch eine Jury prämiert, der Vertreter aus Wirtschaft und Forschung angehören.
Neben der Präsentation der Abschlussarbeiten wird den Teilnehmern ein vielfältiges Rahmenprogramm geboten, das sowohl Besichtigungen regionaler Unternehmen und Forschungseinrichtungen beinhaltet als auch die persönliche Kontaktaufnahme zu Vertretern namhafter Logistikunternehmen ermöglicht, teilte die Bundesvereinigung Logistik (BVL) mit. Teilnehmende Studenten würden demnach von der einzigartigen Plattform profitieren, um professionelle Kontakte untereinander und zu potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen; die Unternehmen wiederum können laut BVL Logistik-Fach- und Führungskräfte von Morgen persönlich kennenlernen.
Erstmalig wird die Veranstaltung in diesem Jahr in Magdeburg stattfinden, organisiert von der studentischen Regionalgruppe Sachsen-Anhalt der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. und unterstützt von der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg sowie dem Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF. Weitere Infos finden Sie hier: http://www.bvl.de/presse/meldungen/4-mitteldeutsche-studentenkonferenz-logistik. (ts)