-- Anzeige --

Stena Line streicht 800 Jobs

25.09.2014 16:44 Uhr
Stena Line streicht 800 Jobs
Eine Fähre der schwedischen Reederei Stena Line
© Foto: Picture Allianz/dpa/Stefan Sauer

Seit Jahren fährt die schwedische Reederei Verlust ein – jetzt drohen offenbar Konsequenzen.

-- Anzeige --

Göteborg. Die schwedische Reederei Stena Line streicht 800 Stellen. Firmensprecher Jesper Waltersson sagte am Donnerstag dem Schwedischen Rundfunk, es sei noch unklar, wo die Mitarbeiter mit Entlassungen rechnen müssten. „Wir sind in zehn Ländern präsent und es ist zum jetzigen Zeitpunkt schwer zu sagen, wann und wo diese Dinge geschehen werden“, sagte Waltersson. Stena Line fährt seit mehreren Jahren Verluste ein. Im letzten Jahr kündigte die Reederei an, eine Milliarde schwedische Kronen (109 Millionen Euro) einsparen zu wollen. Stena Line ist eines der größten Fährunternehmen der Welt und betreibt 22 Routen in Nordeuropa, unter anderem von Kiel nach Göteborg. Weltweit beschäftigt der Konzern nach eigenen Angaben 5800 Mitarbeiter. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.