-- Anzeige --

Stena Line legt beim Frachtumschlag zu

16.07.2018 13:25 Uhr
Elisabeth Russ_Stena Line
Im vergangenen Jahr konnte die Reederei Stena Line ihren Frachtumschlag weiter steigern
© Foto: Stena Line

Die Reederei konnte im vergangenen Jahr ihr Frachtaufkommen um drei Prozent steigern. Vor allem die Nachfrage nach konventionellen Bahntransporten und Projektladungen zog an.

-- Anzeige --

Rostock. Die Reederei Stena Line hat das vergangene Jahr erfolgreich abgeschlossen. Im Frachtbereich konnte sie ihr Frachtaufkommen um drei Prozent steigern. Ein Trend, der sich nach Unternehmensangaben fortsetzt: Neben den klassischen Trailerverkehren nehme die Nachfrage nach konventionellen Bahntransporten und Projektladungen zu, hieß es in einem Bericht. Die Reederei reagiert darauf mit einer Fahrplananpassung. Ab September soll auf der Strecke Rostock-Trelleborg an ausgewählten Tagen mit der FS Sassnitz eine weitere Eisenbahnfähre auf der Route eingesetzt werden. „Der neue Fahrplan auf der Route Rostock-Trelleborg erhöht noch einmal die Kapazität für direkte und nachhaltige Zugverkehre nach Schweden, und stärkt somit den Standort Rostock insgesamt“, sagt Katrin Verner, Freight Commercial Manager Stena Line.

Die schwedische Reederei wurde 1962 gegründet und beschäftigt derzeit rund 5200 Angestellte. Im Jahr 2017 transportierte die Flotte über 7,3 Millionen Passagiere, 1,6 Millionen Autos und zwei Millionen Frachteinheiten zwischen den Niederlanden und Großbritannien, auf der Irischen See sowie auf der Ostsee zwischen Dänemark, Norwegen, Schweden, Polen, Lettland und Deutschland. Die Flotte besteht aktuell aus 35 Schiffen, die Ziele auf 21 Routen anfahren. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fähren

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.