-- Anzeige --

Stauwochenende in Nordrhein-Westfalen erwartet

24.08.2018 12:54 Uhr
Stau A 57 Köln
Vor allem im Großraum Köln ist mit erheblichen Verkehrsbelastungen zu rechnen, wie hier auf der A 57
© Foto: Federico Gambarini/picture-alliance

Zum Ende der Schulferien müssen sich Autofahrer in Nordrhein-Westfalen noch einmal auf volle Autobahnen einstellen.

-- Anzeige --

Gelsenkirchen. In Nordrhein-Westfalen enden die Schulferein. Das bedeutet viel Verkehr. Am Freitagnachmittag soll die Staugefahr am größten sei, weil Rückreise- und Berufsverkehr zusammenkommen, sagt Volker Gronau von Straßen.NRW. Auch ab Sonntagmittag sei wieder mit dichtem Verkehr zu rechnen. 

Am Freitag sollen danach besonders Autobahnen betroffen sein, die aus Richtung der Küsten nach NRW führen. Dazu gehören die A 1, die A 40, die A 57 und die A 61. Viel Geduld müssen Fahrer auch im Großraum Köln aufbringen. Denn hier sorgt neben dem Reiseverkehr die Spielemesse Gamescom mit zahlreichen Besuchern für volle Straßen.

Sonntags wird sich das Ferienende nach Angaben von Straßen.NRW auf der A 3 im Bereich Oberhausen-Köln, der A 44 aus Kassel in Richtung Dortmund und der A 61 in Richtung Norden am stärksten bemerkbar machen.

"Insgesamt ist aber zum Ende der großen Ferien mit weniger Verkehr zu rechnen als zum Beispiel nach Brückentagen. Da verteilen sich die Reisenden besser", relativiert Gronau. Eine Analyse der vergangenen Wochen hätte gezeigt, dass der Verkehr am Samstag meist eher ruhig bleibt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.