-- Anzeige --

Springer Fachmedien München übernimmt "Binnenschifffahrts-Verlag"

14.04.2020 11:18 Uhr
Binnenschifffahrts-Logo
Die wichtigsten Produkte des Binnenschifffahrts-Verlags sollen weiterhin in Duisburg verfügbar bleiben
© Foto: Springer Fachmedien München

Mit der neuen Marke „Binnenschifffahrts-Verlag“ möchte Springer Fachmedien München über die gewerbliche Binnenschifffahrt informieren. Der Fachinformationsanbieter verspricht dabei Kontinuität beim Angebot.

-- Anzeige --

München. Springer Fachmedien München hat das Verlagsgeschäft des Duisburger Binnenschiffahrts-Verlags übernommen. Unter der neuen Marke „Binnenschifffahrts-Verlag“ will der Fachinformationsanbieter auf inhaltliche Kontinuität und einen frischen Auftritt setzen. Das Spektrum des Binnenschifffahrts-Verlags umfasst neben Gesetzestexten, Handbüchern, Loseblattwerken auch Ausbildungsmedien sowie Formdrucke und Wasserstraßenkarten für die gewerbliche Binnenschifffahrt. Die wichtigsten Produkte sollen in Duisburg über den Mercator-Verlag, Ladengeschäft in der Dammstraße 25, verfügbar bleiben.

„Wir freuen uns mit dem Binnenschifffahrts-Verlag unser Portfolio im Logistikbereich weiter auszubauen. Mit der Marke Verlag Heinrich Vogel haben wir über 80 Jahre Erfahrung in den Bereichen Transport/Logistik und Ausbildung, unser Wochenmagazin VerkehrsRundschau hat die Binnenschifffahrt immer im Blick. Ab sofort können wir dieser Zielgruppe ein erweitertes Angebot an Fachinformationen anbieten“, so Verlagsleiterin Katrin Geißler-Schmidt. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Binnenschifffahrt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.