München. Facebook & Co. avancieren mehr und mehr zum virtuellen Catwalk. Aber ist es wirklich schlau, sein ganzes Leben in sozialen Netzwerken auszubreiten? Wo sollte man die Grenze ziehen? Und stimmt es wirklich, dass immer mehr Personaler Bewerber googeln? Und dürfen sie das überhaupt? Über diese und viele andere Fragen sollte man sich Gedanken machen, wenn man ein Social Media-Profil hat oder plant, eines online zu stellen. Antworten auf diese und viele andere Fragen erhalten Sie außerdem in der kommenden YouLoC-Ausgabe. Diese erscheint am Freitag, 29. November 2013, in der VerkehrsRundschau 48/2013.
Auf unserer Tipp-Seite verrät Karrierecoach Svenja Hofert zudem, wie Sie mit ein paar Klicks ein rundum gelungenes Business-Profil erstellen, welche Plattform die beste für Sie ist und warum Privates wohl dosiert sogar von Vorteil ist. Natürlich sind alle Tipps auf die Bedürfnisse von Studenten, Young Professionals und Berufseinsteiger ausgelegt.
Die Initiative der VerkehrsRundschau – der Young Logistics Club – ist das Netzwerk für junge Logistiker bis 32 Jahre. Auf den in der VerkehrsRundschau erscheinenden YouLoC-Seiten, auf www.youloc.de und auf Facebook finden diese regelmäßig die wichtigsten Infos über Beruf und Karriere. Übrigens erscheint die nächste YouLoC-Ausgabe in der VerkehrsRundschau 9/2014 am 28. Februar 2014. Schon heute notieren und keine YouLoC-Ausgabe verpassen! (ts)