-- Anzeige --

Senator: Hamburg hat sich mit TUI über Hapag-Lloyd verständigt

14.02.2012 14:09 Uhr
Senator: Hamburg hat sich mit TUI über Hapag-Lloyd verständigt
Es geht um 80 Prozent der Anteile an Hapag-Lloyd
© Foto: Hapag-Lloyd

Hamburger Finanzsenator Peter Tschentscher (SPD) bestätigt, dass sich TUI und das Konsortium Albert Ballin über die Zukunft der Reederei verständigt haben

-- Anzeige --

Hamburg. Der Hamburger Finanzsenator Peter Tschentscher (SPD) hat bestätigt, dass sich der TUI-Konzern und das Konsortium Albert Ballin grundsätzlich über die Zukunft der Reederei Hapag-Lloyd verständigt haben. Über das Ergebnis der wochenlangen Verhandlungen werde er die Fraktionen der Bürgerschaft informieren, sagte Tschentscher am Dienstag in Hamburg. Details zu dem "Verständigungsergebnis" nannte er nicht.

An diesem Dienstag tritt in Hannover auch der TUI-Aufsichtsrat zusammen, um über Hapag-Lloyd zu beraten. Nach den bislang bekannten ungesicherten Informationen wird das Konsortium Albert Ballin, in dem die Stadt Hamburg und der Logistikunternehmer Klaus-Michael Kühne den Ton angeben, rund 80 Prozent der Hapag-Lloyd-Anteile übernehmen, der Rest bleibt vorerst bei TUI. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hapag-Lloyd

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.