München. Der eintägige Workshop „Pressearbeit in Transport und Logistik“ befasst sich intensiv mit den Veränderungen der Pressearbeit in Transport und Logistik. Durch den Wandel in der Medienbranche haben sich die Spielregeln für die Zusammenarbeit zwischen den Pressestellen und den Redaktionen der Fach- und Publikumsmedien deutlich verändert. Damit die Unternehmen der Transport- und Logistikbranche weiterhin erfolgreich Image und Markenbildung durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit unterstützen können, muss die Pressearbeit prägnanter und fokussierter werden.
Im Rahmen der Veranstaltung erläutern der ehemalige DVZ-Chefredakteur Björn Helmke sowie die beiden VerkehrsRundschau-Redakteure Dietmar Winkler und Andre Kranke, wie sich die Medienbranche verändert und wie Presse- und Kommunikationsarbeit optimal geplant und zielgruppengerecht ausrichtet werden kann.
Häufige Fehler vermeiden
Weitere Schwerpunkte des Workshops sind die richtige Einbindung von elektronischen Medien in die Kommunikationsstrategie, das Vermeiden von häufigen Fehlern in Pressemitteilungen und wie Mittelständler mit begrenzten Kapazitäten erfolgreich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit leisten können.
Die Veranstaltung findet am 15. Juli 2015 am Redaktionssitz der VerkehrsRundschau in München statt. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.verkehrsrundschau.de/events (ak)