-- Anzeige --

Seehäfen fordern mehr Geld für Verkehrsinfrastruktur im Norden

02.04.2013 11:47 Uhr
Seehäfen fordern mehr Geld für Verkehrsinfrastruktur im Norden
Nordländer wollen mehr Geld für Hafenhinterlandinfrastruktur
© Foto: Felix Jacoby

Die deutschen Seehäfen fordern im Vorfeld der 8. Nationalen Maritimen Konferenz vom Bund mehr Geld für die Verkehrsinfrastruktur in Norddeutschland.

-- Anzeige --

Kiel. Die deutschen Seehäfen fordern vom Bund mehr Geld für die Verkehrsinfrastruktur in Norddeutschland. "Von der 8. Nationalen Maritimen Konferenz erwarten wir ein eindeutiges mit finanziellen Mitteln untermauertes Bekenntnis der Bundesregierung zum Ausbau der seewärtigen Zufahrten und Hinterlandanbindungen der deutschen Seehäfen", sagte der Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes der deutschen Seehafenbetriebe (ZDS), Klaus Heitmann, der Nachrichtenagentur dpa. Am 8. und 9. April kommt die maritime Wirtschaft in Kiel mit Vertretern von Bund, Ländern und Kommunen sowie Experten aus Wissenschaft und Forschung zusammen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will auf der Konferenz eine Grundsatzrede zur Entwicklung und den Zukunftsaussichten der maritimen Wirtschaft hierzulande halten. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.