-- Anzeige --

Schnellecke übernimmt Logistik für Audi am Duisburger Hafen

05.12.2012 14:22 Uhr
Schnellecke übernimmt Logistik für Audi am Duisburger Hafen
Der Wolfsburger Logistikdienstleister Schnellecke Logistics ist auf die Autoindustrie spezialisiert
© Foto: Schnellecke

Audi baut im Duisburger Hafen sein bislang größtes Export-Zentrum für Fahrzeug-Bauteile. Der Logistikdienstleister Schnellecke Logistics soll das Zentrum betreiben.

-- Anzeige --

Duisburg/Düsseldorf. Der Autobauer Audi lässt künftig 16.000 Containerladungen Fahrzeugteile jährlich über den Duisburger Hafen in die Welt verschiffen. Das Wolfsburger Logistikunternehmen Schnellecke Logistics übernimmt den Umschlag der Autokomponenten für den Fahrzeughersteller, wie der Duisburger Hafen am Mittwoch in Düsseldorf bekanntgab. Die Fahrzeugteile vom Motor bis zum Lenkrad werden in Duisburg seefest verpackt und vorwiegend über den Seehafen in Antwerpen für die Autoproduktion in China und Indien verschifft.

Am Standort Duisburg entstünden so 500 neue Arbeitsplätze, sagte der Vorstandsvorsitzende des Duisburger Hafens, Erich Staake. Der Hafenbetreiber investiert über 25 Millionen Euro in das entstehende Logistikzentrum. Schnellecke Logistics verantwortet seit März 2012 bereits einen Teil der Versorgungslogistik für Audi am Standort Ingolstadt. (dpa/bw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.