-- Anzeige --

Schleuse Spandau bleibt bis Anfang Januar gesperrt

19.12.2019 10:51 Uhr
Schleuse Spandau bleibt bis Anfang Januar gesperrt
Die gesperrte Schleuse kann über andere Wasserstraßen umfahren werden (Symbolfoto)
© Foto: Julie Woodhouse/ImageBroker/picture-alliance

Wegen unvorhersehbarer Schwierigkeiten bei den Reparaturen bleibt die nach einer Havarie beschädigte Schleuse Spandau länger als geplant für den Schifffahrtsverkehr gesperrt.

-- Anzeige --

Berlin. Die Schleuse Spandau bleibt anders als geplant bis Anfang Januar für den Schiffsverkehr gesperrt. Grund dafür seien unvorhersehbare, erhebliche Schwierigkeiten beim Justieren der Stemmtorflügel, wie die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes am Mittwoch, 18. Dezember, mitteilte. Ursprünglich war eine Flutung der Schleuse für Donnerstag geplant. Die Schleuse war im Juni nach einer Havarie gesperrt worden. Sie kann über den Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal und die Spree-Oder-Wasserstraße umfahren werden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Binnenschifffahrt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.