-- Anzeige --

Schifffahrt auf der Donau zwischen Deggendorf und Straubing gesperrt

25.06.2014 09:33 Uhr
Schifffahrt auf der Donau zwischen Deggendorf und Straubing gesperrt
Bei Niedrigwasser ist auf der Donau ein Schiff auf Grund gelaufen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Armin Weigel

Ein auf Grund gelaufenes Schiff hat sich quergelegt und blockiert den Schiffsverkehr.

-- Anzeige --

Deggendorf. Gestern gegen 19 Uhr ist in der Nähe von Deggendorf das Gütermotorschiff „Karin“ wegen des derzeit niedrigen Donaupegels auf Grund gelaufen, hat sich quer zur Fahrrinne gestellt und blockiert nun die Fahrrinne in beiden Fahrtrichtungen. Deswegen ist die Schifffahrt auf der Donau bis auf weiteres gesperrt. Die Sperre beginnt talwärts ab der Schleuse Straubing, die Bergfahrt ist bis zur Unfallstelle möglich.

Wie die Polizei mitteilt, befand sich das unter deutscher Flagge fahrende Schiff mit Heimathafen Regensburg auf dem Weg von Amsterdam nach Bulgarien auf Talfahrt. Das 85 Meter lange Schiff hat 564 Tonnen Kunstdünger geladen.  (dpa/kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Binnenschifffahrt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.