München. Paket- und Expressdienstleister DPD sieht im Segment Sameday Delivery „ein gigantisches Wachstumspotenzial“. Das sagte Philipp Anhalt, Leiter Strategie und Entwicklung bei DPD Geopost Deutschland auf einer Expertenrunde zum Thema „Sameday Delivery: Milliardenmarkt oder Nische?“, zu der das VR-Sonderheft KEP-Spezial geladen hatte.
Um sich für diesen neuen „Milliarden-Markt“ (Michael Löhr, Tiramizoo) zu rüsten, stellt sich DPD derzeit entsprechend auf. So übernahm der Paket- und Expressdienstleister im Sommer 20 Prozent der Anteile an dem Münchener Sameday-Anbieter Tiramizoo. Und noch in diesem Jahr will DPD ein Sameday-Delivery-Produkt für den deutschen Markt starten. Was das Unternehmen hier konkret vorhat, und welche Wachstumschancen der Einzel- und Versandhandel in diesem Segment sehen, lesen sie in der die Titelgeschichte der aktuellen VerkehrsRundschau-Sonderausgabe „KEP Spezial“. Weitere Themen im VR-Sonderheft sind unter anderem „Das Handling von Retouren“ und „grüne City-Logistiklösungen“.
Das komplette Sonderheft zum kostenlosen Download gibt es im Internet unter www.verkehrsrundschau.de/dokumente. (eh)