-- Anzeige --

Sabine Leidig bleibt verkehrspolitische Sprecherin der Linken

29.01.2014 12:09 Uhr
Sabine Leidig am Rednerpult im Bundestag
© Foto: Picture Alliance/dpa/Tobias Kleinschmidt

Als letzte Partei im Bundestag hat nun auch die Linksfraktion ihre verkehrspolitische Sprecherin offiziell benannt.

-- Anzeige --

Berlin. Als letzte der Bundestagsfraktionen hat jetzt auch die Linke ihre fachpolitischen Sprecher bestimmt. Die Parlamentarier haben erneut die Abgeordnete Sabine Leidig zu ihrer verkehrspolitischen Sprecherin gewählt, wie die Fraktionspressestelle auf Anfrage mitteilte. Die 52-Jährige verantwortete diesen Fachbereich bereits in der vergangenen Wahlperiode. Aufgrund des neuen Ressortzuschnitts ist Leidig jetzt auch für die digitale Infrastruktur zuständig. Obmann der Fraktion im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur ist wie bisher der Abgeordnete Herbert Behrens.

Eckhardt Rehberg bleibt Maritimer Beauftragter der CDU/CSU-Fraktion

In der CDU/CSU-Fraktion bleibt der Mecklenburger Eckhardt Rehberg Maritimer Beauftragter der Abgeordneten. Zum Maritimen Koordinator der Bundesregierung war im Dezember bereits der frühere verkehrspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Uwe Beckmeyer bestimmt worden. (jök).

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Die Linke

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.