-- Anzeige --

Reiner Heiken verlässt Kühne + Nagel

04.12.2015 09:58 Uhr
Reiner Heiken verlässt Kühne + Nagel
Reiner Heiken verlässt Kühne + Nagel
© Foto: Kühne + Nagel

Nach drei Jahren in dieser Funktion will der Deutschland-Chef Mitte 2016 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

-- Anzeige --

Schindellegi. Der Deutschland-Chef von Kühne + Nagel, Reiner Heiken, verlässt das Unternehmen. Das bestätigte eine Sprecherin des Unternehmens am Freitag. Demnach will Heiken zum 30. Juni 2016 Kühne + Nagel auf eigenen Wunsch den Rücken kehren. Ein Nachfolger werde zu gegebener Zeit bekannt gegeben, heißt es vom Unternehmen.

Heiken ist seit Mitte 2013 Vorsitzender der für die Kühne + Nagel-Aktivitäten in Deutschland verantwortlichen Geschäftsleitung und war bereits seit 1997 für die Kühne + Nagel-Gruppe tätig. Der ursprünglich zum Diplom-Nautiker ausgebildete und zur See gefahrene Reedereispezialist sammelte in seiner Funktion als Regionalleiter Nah-/Mittelost, die er von 1997 bis 2001 inne hatte, internationale Erfahrung. Danach führte er die Geschäfte in der Region Norddeutschland und war dann für den Landverkehrsbereich in Zentraleuropa verantwortlich. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VR Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.