-- Anzeige --

Reine Frachtflüge werden zum Nischenprodukt

13.12.2013 10:57 Uhr
Reine Frachtflüge werden zum Nischenprodukt
Reine Frachtflüge könnten langfristig zu einem Premiumprodukt werden
© Foto: BDL

Der neue Luftfrachtleiter von Geodis Wilson glaubt, dass sich reine Frachtflüge zu einem Premiumprodukt entwickeln, für das Versender mehr bezahlen.

-- Anzeige --

London. Der neue Luftfrachtleiter des Logistikers Geodis Wilson Henk Venema ist laut dem Londoner Loadstar überzeugt, dass sich reine Frachtflüge zu einem Premiumprodukt entwickeln, für das Versender bereit sind, mehr zu bezahlen. „Die Rolle von reinen Frachtflügen wird weniger bedeutend sein und sich zu einem Nischenprodukt entwickeln“, sagte Venema. „Die Versender werden dafür mehr bezahlen – doch an diesem Bewusstsein müssen alle Beteiligten arbeiten.“ Die Fluglinien seien nicht mehr bereit, unprofitable Dienste zu unterhalten. „Diese Dienste werden schneller eingestellt werden. Frachter werden nur eingesetzt, wenn es Sinn macht. Daraus entsteht ein Bewusstsein bei den Versendern, dass es sich um ein Premiumprodukt handelt“, führte er an. 

Eine Fluglinie kann ihre Betriebskosten meist nur durch die Entlassung von Arbeitskräften senken. Dadurch kann sich laut Venema die Reichweite, die Kommunikation und die Anzahl der Versendungen verschlechtern. „Was zählt, sind die Betriebskosten pro Flug und wie wir unser Produkt verkaufen. Dies ist von einer Vielzahl von Faktoren abhängig. Der Markt wird sich nicht alleine durch Fluglinien und Spediteure verändern, sondern durch einen Wandel der gesamten Industrie“, machte er klar. (rup) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.