-- Anzeige --

Regen bremst Arbeiten auf Rader Hochbrücke aus

05.10.2017 14:48 Uhr
Rader Hochbrücke
Die Asphaltierungsarbeiten auf der Rader Hochbrücke sind durch das Wetter ins Stocken geraten
© Foto: Carsten Rehder/dpa/picture-alliance

Am kommenden Wochenende sollten die Sanierungsarbeiten an der Rader Hochbrücke vorerst beendet werden. Doch der anhaltenden Regen in Norddeutschland durchkreuzt die Pläne.

-- Anzeige --

Kiel/Rendsburg. Der Dauerregen verzögert die Sanierungsarbeiten auf der vielbefahrenen Rader Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg. Der Regen mache Asphaltierungsarbeiten unmöglich, teilte das Verkehrsministerium am Donnerstag mit. Statt wie ursprünglich geplant am Wochenende könnten die Arbeiten nun erst Mitte kommender Woche beendet werden.

Derzeit ist auf der Brücke im Verlauf der A7 in beiden Richtungen nur eine Spur frei. Deshalb kommt es immer wieder zu Staus. Bis Dienstag seien die Sanierungsarbeiten noch voll im Plan gewesen, hieß es. In Richtung Flensburg werden nach Angaben des Landesbetriebs für Straßenbau und Verkehr noch zwei trockene Tage bis zum Abschluss der Asphaltierungsarbeiten gebraucht. In Richtung Hamburg seien es etwa vier regenfreie Tage. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schleswig-Holstein

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.