-- Anzeige --

Ramsauer wird Präsident der Ghorfa

05.06.2014 11:02 Uhr
Peter Ramsauer kümmert sich künftig ehrenamtlich um die deutsch-arabischen Beziehungen

Der ehemalige Bundesverkehrsminister wurde zum Präsidenten der Arabisch-Deutschen Handelskammer gewählt.

-- Anzeige --

Berlin. Der ehemalige Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) wurde zum neuen Präsidenten der Arabisch-Deutschen Handelskammer (Ghorfa) gewählt. Die Wahl fand anlässlich der Vollversammlung der Ghorfa am Mittwoch in Berlin statt. Der vorherige Präsident, Thomas Bach, hatte sein Amt mit seiner Wahl zum Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) niedergelegt. Als erste Amtshandlung eröffnet Ramsauer als neuer Präsident an diesem Donnerstag das „17th Arab-German Business Forum” mit 600 Teilnehmern aus Wirtschaft und Politik. Die Ghorfa Arab-German Chamber of Commerce and Industry e.V. ist die Vertretung aller arabischen Industrie- und Handelskammern in der Bundesrepublik Deutschland. Ihre Aufgabe besteht im Auf- und Ausbau von grenzüberschreitenden Geschäftsbeziehungen. Zudem agiert die Ghorfa als Dienstleister im Bereich der Legalisierung von Handelsdokumenten und Verträgen durch die arabischen Botschaften entsprechend der Vorschriften der einzelnen Staaten. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.