-- Anzeige --

Ramsauer konkretisiert Ausgabe von 750 Millionen

13.12.2012 11:39 Uhr
Ramsauer konkretisiert Ausgabe von 750 Millionen
570 Millionen Euro gehen extra in den Straßenbau
© Foto: dapd/Johann Bunte Bauunternehmung

Nun hat das Bundesverkehrsministerium offiziell die Projektliste vorgestellt, wie die zusätzlichen Millionen investiert werden sollen.

-- Anzeige --

Berlin. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat konkretisiert, wofür die zusätzlich für die nächsten zwei Jahre zur Verfügung stehenden 750 Millionen Euro ausgegeben werden sollen. Rund 60 Prozent der 570 Millionen Euro für Straßenbauprojekte sollen in die Beschleunigung bereits laufender Neubauvorhaben investiert werden. Rund 31 Prozent der Mittel sollen für 32 neue Projekte verwendet werden, teilte Ramsauers Ministerium am Mittwochabend mit.

Von den für die Wasserstraßen vorgesehenen 140 Millionen Euro fließen rund 54 Prozent in dringende Erhaltungsmaßnahmen, 16 Prozent in Aus- und Neubaumaßnahmen, und 30 Prozent in Neubauprojekte. Im Schienennetz sollen 40 Millionen Euro in zusätzliche Lärmschutzmaßnahmen investiert werden, hieß es. Die Zahlen sind keine Überraschung mehr. Ein Entwurf der Projektliste wurde bereits vor Tagen veröffentlicht.(dpa)

Die nun vorgestellte Projektliste kann hier heruntergeladen werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsinfrastruktur Bau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.