-- Anzeige --

Rail Cargo Group baut Hinterlandverkehre aus

10.12.2013 11:18 Uhr
Rail Cargo Group baut Hinterlandverkehre aus
Einmal pro Woche kommt ein Ganzzug aus Triest am Terminal Ulm-Dornstadt an
© Foto: RCA/Rupp

Mit der Verbindung Ulm – Triest bietet die Rail Cargo Group eine neue Verbindung im Schienengüterverkehr an.

-- Anzeige --

Wien. Aus der Partnerschaft der Rail Cargo Group mit dem Terminal- und Hafenoperator in Triest, der T.O. Delta S.p.A., ist mit der Verbindung von Triest mit Ulm eine neue Relation hervorgegangen. Einmal pro Woche verkehrt jetzt ein Ganzzug zwischen dem Triest Marine Terminal und dem Ulm-Dornstadt-Terminal. Die Rail Cargo Group verspricht für die Strecke von Triest nach Ulm eine Fahrzeit von zwölf Stunden. Eine Steigerung der Intervalle zwischen Triest und Ulm ist bereits für die nächsten Wochen geplant.

Von Triest wurden bereits Verbindungen für den Schienengüterverkehr nach Österreich, Deutschland, Tschechien und der Slowakei geschaffen, und es sollen weitere Verbindungen folgen. (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.