Friedrichsdorf. Meyer Quick Service Logistics (QSL) hat sich einen neuen Kunden gesichert: Ab dem 1. März 2016 organisiert der Logistikdienstleister die Belieferung der Burger-Kette „Hans im Glück“. Das teilte das Unternehmen mit. Demnach übernimmt QSL künftig den operativen Einkauf sowie die Bündelung, Lagerung und Distribution sämtlicher Waren. Den Zuschlag erhielt QSL während einer dreimonatigen Testphase.
Der auf Systemgastronomie spezialisierte Logistikdienstleister beliefert die Restaurants nach dem One-Stop-Shop-Prinzip. Das heißt die Anlieferung sämtlicher Waren erfolgt dabei bei nur einem Stopp mit einem Fahrzeug.
Die Hans im Glück-Restaurants hatten zuvor zum Teil dezentral bei Großhändlern bestellt. Derzeit gibt es deutschlandweit 32 Filialen, das Franchiseunternehmen will im Jahr 2016 aber 40 Neueröffnungen feiern. Vor dem Hintergrund dieses Expansionskurses wollte Hans im Glück die Lieferkette effizienter gestalten, erklärt QSL die Zusammenarbeit. (ks)