-- Anzeige --

QSL beliefert Hans im Glück

03.02.2016 10:32 Uhr
QSL beliefert Hans im Glück
Bei Hans im Glück kommen hauptsächlich Burger auf den Tisch
© Foto: Fotolia/ExQuisine

Der auf Systemgastronomie spezialisierte Logistikdienstleister übernimmt das Supply Chain Management der expandierenden Burger-Kette.

-- Anzeige --

Friedrichsdorf. Meyer Quick Service Logistics (QSL) hat sich einen neuen Kunden gesichert: Ab dem 1. März 2016 organisiert der Logistikdienstleister die Belieferung der Burger-Kette „Hans im Glück“. Das teilte das Unternehmen mit. Demnach übernimmt QSL künftig den operativen Einkauf sowie die Bündelung, Lagerung und Distribution sämtlicher Waren. Den Zuschlag erhielt QSL während einer dreimonatigen Testphase.

Der auf Systemgastronomie spezialisierte Logistikdienstleister beliefert die Restaurants nach dem One-Stop-Shop-Prinzip. Das heißt die Anlieferung sämtlicher Waren erfolgt dabei bei nur einem Stopp mit einem Fahrzeug.

Die Hans im Glück-Restaurants hatten zuvor zum Teil dezentral bei Großhändlern bestellt. Derzeit gibt es deutschlandweit 32 Filialen, das Franchiseunternehmen will im Jahr 2016 aber 40 Neueröffnungen feiern. Vor dem Hintergrund dieses Expansionskurses wollte Hans im Glück die Lieferkette effizienter gestalten, erklärt QSL die Zusammenarbeit. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Handelslogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.