-- Anzeige --

Post modernisiert Briefzentrum in Suhl

18.02.2010 10:13 Uhr
Post modernisiert Briefzentrum in Suhl
Deutsche Post nimmt neue Sortiermaschine in Betrieb
© Foto: Deutsche Post

750.000 Briefsendungen laufen täglich durch die neue Sortiermaschine / 85 Prozent des Verfahrens laufen automatisch

-- Anzeige --

Suhl. Die Post hat ihr Briefzentrum in Suhl modernisiert. Eine neue Sortiermaschine für Briefe ging am Mittwoch offiziell in Betrieb, teilte die Deutsche Post AG mit. Insgesamt will das Unternehmen bis 2012 rund 420 Millionen Euro in ihr Briefgeschäft investieren. Davon profitiere auch das Regionalzentrum in Suhl. Dort würden täglich in Spitzenzeiten bis zu 750.000 Sendungen aus der Postleitzahlregion 98 von Schmalkalden bis Wasungen bearbeitet. 85 Prozent der Arbeitsgänge vom Stempeln bis zum Lesen der Anschriften erfolge automatisch. Das Sortierzentrum in Suhl ist eines von drei "Brieffabriken" in Thüringen, die 1998 mit Investitionen von insgesamt rund 23 Millionen Euro eingerichtet wurden. Die anderen sind in Erfurt und Gera angesiedelt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Deutsche Post DHL

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.