-- Anzeige --

Angeblich Erpressungsversuch gegen DHL in Ungarn

17.02.2010 09:47 Uhr
Angeblich Erpressungsversuch gegen DHL in Ungarn

Gegen den Rektor der ungarischen Verteidigungsakademie wird wegen des Verdachts auf Amtsmissbrauch ermittelt

-- Anzeige --

Budapest. Gegen die ungarische Filiale des deutschen Paketdienstes DHL soll es einen Erpressungsversuch gegeben haben. Die ungarische Polizei nahm am Dienstagabend den Rektor der ungarischen Verteidigungsakademie, Janos Szabo, fest, meldete das Nachrichtenportal "nol.hu". Zuvor hatte die Polizei die Amtsräume Szabos in der dem Verteidigungsministerium unterstellten Universitätseinrichtung durchsucht. Einem Bericht des ungarischen Fernsehens zufolge wollte Szabo den Paketdienst dazu bringen, einen von ihm empfohlenen Sicherheitsdienst anzuheuern. Seinen "guten Rat" habe er mit der frei erfundenen Aussage begründet, dass die ungarische Polizei gegen DHL ermittle, weil dessen Kuriere auch Waffen und Drogen zustellen würden. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums bestätigte, dass die Polizei gegen Szabo wegen des Verdachts auf Amtsmissbrauch ermittle. Die ungarische DHL, eine Tochter der Deutschen Post, nahm zu den Berichten bislang nicht Stellung. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Deutsche Post DHL

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.