-- Anzeige --

Polnische DHL-Tochter baut Kurier-Terminal

11.09.2015 11:33 Uhr
Polnische DHL-Tochter baut Kurier-Terminal
Das Terminal wird in der Nähe des Flughafens Warschau errichtet
© Foto: ddp/Lennart Preiss

DHL Express Poland errichtet in der Nähe des Flughafens Warschau ein Kurier-Terminal. Es soll die größte Verladekapazität für internationale Kuriersendungen in Polen bieten.

-- Anzeige --

Warschau. In direkter Umgebung des internationalen Flughafens Warschau wird der Baukonzern Skanska auf 7000 Quadratmetern ein Kurier-Terminal für die polnische DHL-Tochter DHL Express Poland errichten. Das Projekt soll 32,4 Millionen Zloty (knapp 8 Millionen Euro) kosten und im dritten Quartal 2017 eröffnet werden können. Der überwiegend staatliche Flughafen-Abfertiger LS Airport Services hat jetzt einen entsprechenden Vertrag mit Skanska unterschrieben. Die öffentliche Ausschreibung hatte bereits im Februar begonnen und insgesamt elf Angebote von interessierten Unternehmen hervorgebracht.

Damit erweitert LS Airport Services sein Tätigkeitsfeld. Neben der Abfertigung für Fluglinien will man in Zukunft verstärkt Lagerflächen anbieten. Mit DHL Express Poland hat LS Airport Services ebenfalls bereits einen Vertrag unterzeichnet. Das entstehende Terminal soll das modernste aller vergleichbaren Flughafen-Objekte in Polen werden und in dieser Gruppe auch die mit Abstand größte Verladekapazität für internationale Kuriersendungen besitzen.  (mk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.