-- Anzeige --

Cargojet verlängert Zusammenarbeit mit UPS

09.09.2015 14:55 Uhr
Cargojet verlängert Zusammenarbeit mit UPS
Das Unternehmen transportiert laut eigener Aussage über 450 Tonnen Fracht pro Nacht
© Foto: Cargojet

Die kanadische Frachtfluglinie soll für weitere zehn Jahre Luftfrachtpartner von UPS bleiben. Cargojet fliegt Übernachtdienste in Kanada für das KEP-Unternehmen.

-- Anzeige --

Mississauga. Die kanadische Frachtfluglinie Cargojet hat einen Zehnjahresvertrag für den Luftfrachtdienst mit dem amerikanischen Expressdienstleister United Parcel Service Canada Ltd (UPS) getroffen. Die neue Vereinbarung ersetzt laut Pressemeldung von Cargojet einen Vertrag von 2003  über den inländischen Übernachtdienst für Luftfracht in Kanada und besitzt zwei Optionen zur Verlängerung über drei Jahre. „Cargojet freut sich über die Fortsetzung der langfristigen Geschäftsbeziehungen mit UPS als primärer Dienstleister für den Inlandsfrachtdienst in Kanada“, sagte Ajay Virmani, Präsident und Geschäftsführer der Frachtfluglinie. Das Unternehmen transportiert laut eigener Aussage über 450 Tonnen Fracht in jeder Geschäftsnacht. Dabei setzt es fünf Boeing 767-300ER, fünf Boeing 767-200ER, fünf Boeing 757-200ER und neun Boeing 727-AF ein. UPS bietet Expressdienstleistungen und Logistikdienste in 220 Ländern der Welt an.  (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.