-- Anzeige --

Polen verdoppelt Fördermittel für multimodalen Transport

27.06.2018 12:53 Uhr
Polnische Flagge
Polen will intermodale Transporte attraktiver machen
© Foto: NurPhoto/picture-alliance

Die Finanzmittel sollen unter anderem für den Bau und die Modernisierung von intermodaler Transportinfrastruktur in Polen verwendet werden.

-- Anzeige --

Warschau. Die Europäische Kommission hat laut dem polnischen Logistikmagazin Logistyka WNP den Vorschlag des polnischen Ministers für Investition und Wirtschaftsentwicklung Jerzy Kwieciński  angenommen, den Etat für das Hilfsprogramm für intermodalen Transport von einer Milliarde polnische Zloty (rund 23 Millionen Euro) auf zwei Milliarden polnische Zloty (rund 46 Millionen Euro) zu erhöhen.

Die Finanzmittel sollen im Rahmen des Infrastruktur- und Umweltprogramms 2014-2020 für den Bau und die Modernisierung von intermodaler Transportinfrastruktur in Polen als auch für den Kauf von Schienenfahrzeugen und spezialisierter Ausrüstung verwendet werden. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.