-- Anzeige --

PLA knüpft Netz enger

20.08.2015 17:02 Uhr
PLA knüpft Netz enger
Vier Monate nach dem operativen Start vermeldet PLA ein tragfähiges nationales Netz
© Foto: PLA

Die Teilladungskooperation Part Load Alliance (PLA) aus Eschweiler hat die wichtige Marke von 100 Linien erreicht.

-- Anzeige --

Eschweiler. Die Teilladungskooperation Part Load Alliance (PLA) aus Eschweiler hat die wichtige Marke von 100 Linien erreicht. Damit bietet PLA vier Monate nach dem operativen Start nach eigenen Angaben „ein tragfähiges, nationales Liniennetz“. Und auch international würden schon zahlreiche Linien bestehen, teilt der Teilladungs-Verbund mit, ohne konkrete Zahlen zu nennen. Gleichzeitig konnte die Kooperation die Zahl der Partner aktuell auf 23 erhöhen. Zum Gesamtumsatz der PLA-Teilladungskooperation macht der Unternehmensverbund keine Angaben.

Initiator und Geschäftsführer der Teilladungskooperation, die im vergangenen Jahr an den Start ging, ist Heinz Hintzen, der außerdem Geschäftsführer der beiden Unternehmen Hintzen Logistik und ItRessort in Eschweiler ist. Er war seinerzeit auch einer der Gründungsväter der mittelständischen Stückgutkooperation VTL. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.