Ratingen. Der Netzwerkanbieter für palettierte Fracht Palletways bietet ab sofort Lieferungen von und nach Rumänien sowie Bulgarien. Das europäische Netzwerk von Palletways wächst damit auf 20 Länder – darunter auch die kürzlich ins Netzwerk aufgenommenen, osteuropäischen Staaten Polen, Litauen, Lettland und Estland.
Das deutsche Palletways-Zentralhub in Homberg/Efze wird mit dem rumänischen Partner-Hub in Arad verknüpft, von wo aus sämtliche Zustellungen innerhalb Rumäniens erfolgen. Gleichzeitig richtet das Unternehmen einen täglichen Shuttle-Verkehr von Arad zum Hub in der bulgarischen Hauptstadt Sofia ein. Zwischen dem deutschen Drehkreuz in Homberg und den neuen Destinationen in Rumänien und Bulgarien richtet Palletways jeweils montags und mittwochs zwei wöchentliche Hauptlaufverbindungen ein.
Palletways wurde 1994 in Großbritannien gegründet und bietet die Expresszustellung von kleinen Sendungen mit palettierter Fracht.
Heute betreibt das Unternehmen ein europäisches Netzwerk speziell für Palettenfracht und verfügt insgesamt über mehr als 400 Depots und 14 Hubs mit Abhol- und Zustelldiensten in 20 europäischen Ländern. (diwi)