-- Anzeige --

Personelle Veränderungen in Unternehmen (KW 15)

19.04.2016 13:37 Uhr
Personelle Veränderungen in Unternehmen (KW 15)
Die Personen der Woche
© Foto: Fotolia/Trueffelpix

Die wichtigsten Personenmeldungen der vergangenen Woche aus dem Bereich Transport und Logistik auf einen Blick.

-- Anzeige --

Groeneveld ICT Solutions, ein Bereich der niederländischen Groeneveld Gruppe, erweitert seine Aktivitäten nun auch auf den deutschen Markt. Groeneveld ICT Solutions bietet Telematik- und Plattformlösungen für die Transport- und Logistikwelt. Heiko Janssen, vormals ZF Openmatics, übernimmt den Posten des Vertriebsleiters für Deutschland.

Der Vorstand des Vereins Bremer Spediteure hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Oliver Oestreich (Lexzau, Scharbau) löst Simon Reimer (Reimer Logistics) ab. Reimer selbst hatte den Wechsel in der Spitze des Verbandes nach zwölf Jahren angeregt, verbleibt aber weiterhin im Vorstand. Oestreich ist bereits seit 2009 im Vorstand und seit 2010 stellvertretender Vorsitzender. Stellvertretender Vorsitzender ist Uwe Bielang (Kühne + Nagel). Neu in den Vorstand wurde Andreas Niemeyer (Dettmer Group) gewählt.

Union Tank Eckstein (UTA) hat Kinga Réthy (41) zur neuen Country Managerin der UTA Magyarország ernannt. In dieser Funktion ist Réthy für den Auf- und Ausbau der vertrieblichen Aktivitäten des Tank- und Servicekartenanbieters in Ungarn verantwortlich und berichtet an Gabriel Moulènes, Area Manager für Zentral- und Osteuropa. Sie folgt damit auf Istvan Nagy, der zum 31. März 2016 in den Ruhestand gegangen ist. Bis zu ihrem Einstieg bei UTA war Réthy mehr als zehn Jahre beim ungarischen Tankstellenbetreiber Normbenz Magyarország beschäftigt. Dort bekleidete sie unterschiedliche Positionen und war zuletzt als Fleet Card Managerin Ungarn tätig.

L.I.T. erteilt Frank Walkenhorst (51) und Mathias Dodt (33) ab sofort Prokura. Walkenhorst ist in der operativen Leitung am Standort Brake tätig und fungiert als zentraler Ansprechpartner für alle operativen Abläufe der Spedition. Seit 1991 ist er bei L.I.T. tätig. Dodt leitet mehrere administrative Abteilungen und optimiert die kaufmännischen Prozesse der Spedition. Zuvor war er unter anderem als Abteilungsleiter bei der S.L. Systemlogistik beschäftigt. 2013 wurde er Assistent der Geschäftsführung bei L.I.T. Heute ist er für die kaufmännische Leitung der Spedition verantwortlich.

Gunther Jaegers (Reederei Jaegers) hat das Amt des Präsidenten im europäischen Dachverband für das Binnenschifffahrtsgewerbe, EBU, übernommen. Er übt dieses Amt nun für zwei Jahre und stellvertretend für das deutsche Binnenschifffahrtsgewerbe im Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt (BDB) aus. Jaegers übernimmt das Präsidentenamt von Didier Leandri (CAF, Paris), der dies seit April 2014 innehatte. Zum Stellvertreter wurde Paul Goris, Präsident des niederländischen Gewerbeverbands CBRB, gewählt. (th/sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VR Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleitung Einkauf (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.