-- Anzeige --

Neuer Vorstandsvorsitzender beim TÜV Nord

18.04.2016 16:05 Uhr
Neuer Vorstandsvorsitzender beim TÜV Nord
Rückt an die Spitze beim TÜV Nord: Dirk Stenkamp
© Foto: TÜV Nord

Dirk Stenkamp, bisher im Vorstand zuständig für Industrie, IT und das internationale Geschäft, tritt 2017 die Nachfolge von Guido Rettig an.

-- Anzeige --

Hannover. Beim Prüfkonzern Tüv-Nord rückt ein Fachmann für die Digitalisierung an die Spitze des Unternehmens. Dirk Stenkamp (53), bisher im Vorstand zuständig für Industrie, IT und das internationale Geschäft, steigt zum Jahreswechsel zum Vorstandsvorsitzenden auf, wie die Gruppe aus Hannover erklärte. Stenkamp folgt damit auf Guido Rettig. Der 62 Jahre alte Vorstandschef gebe sein Amt Ende 2016 planmäßig auf.

„Die Weichen bis ins nächste Jahrzehnt sind gestellt, alle Unternehmensbereiche haben den Weg ins digitale Zeitalter beschritten. Für mich ist Ende des Jahres ein guter Zeitpunkt, den Stab weiterzureichen”, sagte er. Stenkamp ist Physiker und wechselte 2013 aus einer leitenden Funktion in der Solar- und Halbleiterbranche (Centrotherm AG) in den Vorstand der Tüv-Nord AG. Zuvor war er lange in Vorstands- und anderen Führungspositionen bei Carl-Zeiss tätig. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VR Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.