-- Anzeige --

Personalwechsel beim Zentralverband Spedition & Logistik

07.12.2018 14:32 Uhr
Personalwechsel beim Zentralverband Spedition & Logistik
Alexander Friesz, CEO der Salzburger Spedition Lagermax, ist neuer Präsident des Zentralverbandes Spedition & Logistik (ZV)
© Foto: Lagermax

Alexander Friesz ist neuer Präsident des österreichischen Zentralverbands Spedition & Logistik (ZV). Und er macht der Regierung auch gleich klar, worauf es ihm ankommt.

-- Anzeige --

Wien. An der Spitze des österreichischen Zentralverbandes Spedition & Logistik (ZV) wurde ein Personalwechsel vollzogen. Alexander Friesz (62) , CEO der Salzburger Spedition Lagermax, wurde am kürzlich zum neuen Präsidenten des Verbandes bestellt. Er folgt in dieser Funktion Wolfram Senger-Weiss nach, der nunmehr gemeinsam mit Peter Umundum (Logistik-Vorstand der Österreichischen Post) als Vizepräsident des Verbandes agiert.

Breitbandnetz und 5G-Mobilfunk-Infrastruktur

Friesz fordert die Regierung auf,  Worten endlich Taten folgen zu lassen und die im Regierungsprogramm angekündigten Maßnahmen schleunigst umsetzen, um das Land digital fit machen. Ein flächendeckendes seien unabdingbare Voraussetzungen für die Festigung des Logistikstandortes Österreich. Friesz will den bisherigen Weg des Verbandes, nämlich Interessensvertretung und Lobby-Organisation der österreichischen Speditionswirtschaft zu sein, weiter fortsetzen und verwies dabei auf den Masterplan 2025, den der Verband erst kürzlich vorlegte. Darin wurden die verkehrspolitischen Forderungen der Branche niedergeschrieben. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Österreich

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.