Ralf Többe, Executive Vice President Land Transport Cluster Deutschland/Schweiz von DB Schenker, wird zum 1. April 2025 neuer CEO des Clusters Deutschland/Schweiz des Speditions- und Logistikunternehmens. Zusätzlich wird Többe weiterhin seine Aufgabe als Landverkehrs-Verantwortlicher des Clusters Deutschland/Schweiz ausüben. Das erfuhr die Verkehrsrundschau aus gut informierten Kreisen innerhalb des Unternehmens. Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte diese Informationen auf Anfrage. (Hinweis der Redaktion: Am 13. September 2024 hat DSV die Übernahme von Schenker von der Deutschen Bahn unterzeichnet.)
Wachablösung erfolgt zum 1. April 2025
Többe wird Roland Dressler ablösen, der seit 1. April 2022 CEO des Clusters Deutschland/Schweiz ist. Dressler habe sich nun dazu entschieden, heißt es, seinen Vertrag nicht zu verlängern, um sich zukünftig stärker seinem Privatleben zu widmen. Dressler ist seit über 32 Jahren bei DB Schenker in unterschiedlichen Positionen tätig, vor allem in der Luftfracht.
Többe gilt als ausgewiesener Kenner der Transport- und Logistikbranche. Nach seinem Studium startete er seine berufliche Karriere zunächst bei der Stinnes AG, Kühne + Nagel und General Logistic Systems (GLS) Germany. Seit 2021 verantwortet er bei DB Schenker den Landverkehr für das Cluster Deutschland/Schweiz.