-- Anzeige --

OPDR kauft 1500 neue Container

29.11.2011 15:38 Uhr
OPDR kauft 1500 neue Container
Die Container verfügen über umweltfreundliche Bambusfußböden
© Foto: OPDR

Die Containerflotte der Hamburger Short Sea-Reederei wächst durch die neuen Container um über 20 Prozent von 7000 auf insgesamt 8500 Container

-- Anzeige --

Hamburg. Die Hamburger Short Sea-Reederei Oldenburg-Portugiesische Dampfschiffs-Rhederei (OPDR) speist heute 1500 fabrikneue Container in ihre Containerflotte ein. Die Investition beträgt mehrere Millionen US-Dollar, wie das Unternehmen am Dienstag in Hamburg mitteilte.

Damit verfügt die Reederei über eine der jüngsten Containerflotten im Short Sea Shipping-Markt. Die OPDR-Containerflotte wächst durch die neuen Container um über 20 Prozent von 7000 auf insgesamt 8500 Container.

Bei der Investition handelt es sich um 1500 eigene 40'-Pallet-Wide High Cube Container. Erstmals hat die OPDR auch Container mit Bambusfußböden herstellen lassen als umweltfreundliche Alternative zu den traditionellen Hartholzböden. (jko)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.