-- Anzeige --

Onlinehändler und Paketzusteller wappnen sich fürs Weihnachtsgeschäft

07.10.2016 11:23 Uhr
Onlinehändler und Paketzusteller wappnen sich fürs Weihnachtsgeschäft
Zu Weihnachten herrscht in Paketzentren Hochkonjunktur
© Foto: Picture Alliance/dpa/Stephanie Pilick

Amazon sucht für das Weihnachtsgeschäft rund 13.000 Aushilfen. Auch die Deutsche Post heuert Saisonkräfte an.

-- Anzeige --

Köln/Werne. Onlinehändler und Paketdienstleister bereiten sich in diesen Tagen erneut auf ein starkes Weihnachtsgeschäft vor: Sortieren, Geschenke einpacken, versenden und zustellen - viele Hände werden benötigt, um die wachsende Zahl von Paketen zum Kunden zu bringen. Der Onlineriese Amazon sucht für sein Logistikzentrum Werne (Nordrhein-Westfalen) noch bis zu 1000 Saisonarbeitskräfte, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Bundesweit sucht Amazon rund 13.000 kurzzeitig befristete Mitarbeiter, darunter 2500 in den Logistikzentren Koblenz und jeweils 2000 Arbeitskräfte in Leipzig und Graben (Bayern).

Die Deutsche Post DHL heuert wie in den Vorjahren rund 10.000 Arbeitskräfte befristet für das Weihnachtsgeschäft an, sagte eine Sprecherin. Helfen sollen die Arbeitskräfte sowohl bei der Sortierung als auch bei der Zustellung von Paketen. Auch die Postkonkurrenten wappnen sich für das Weihnachtsgeschäft: Beim Paketdienstleiter Hermes sind es mehr als 5000 Männer und Frauen, die vorübergehend eingestellt werden, bei DPD in Aschaffenburg 4000 und bei GLS rund 1000 Aushilfskräfte. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Handelslogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.