München. Digitale Zeiten erfordern digitale Maßnahmen. Das gilt auch und immer mehr für die Mitarbeitersuche und –gewinnung. Die Corona-Pandemie hat bereits vielen Firmen einen Anlass gegeben, die Digitalisierung ihrer Prozesse (noch) stärker voranzutreiben. Trotzdem herrscht besonders bei vielen Transport- und Logistikunternehmen in diesem Bereich noch Unsicherheit und Nachholbedarf.
Damit Verantwortliche bei den zeitgemäßen Möglichkeiten des Recruitings „up-to-date“ sind, bietet die VerkehrsRundschau zu diesem Thema ein Online-Seminar an. Teilnehmer erfahren unter anderem:
- Was genau versteht man unter digitalem Recruiting und welche Formen gibt es?
- Wo liegen die Chancen dieser Art des Recruitings?
- Inwiefern kann das Thema insbesondere für mittelständische Transport- und Logistikunternehmen interessant sein?
- Welche Vor- und Nachteile hat digitales Recruiting? Was lohnt sich, was lohnt sich nicht?
Termin ist Mittwoch, 17.03.2021 von 10 bis circa 11 Uhr.
>> Mehr Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie HIER.
Referent ist Hans-Peter Machwürth, Geschäftsführer der Personal- und Unternehmensberatung Machwürth Team International. Er besitzt jahrzehntelange Erfahrung in der Beratung von Transport- und Logistikunternehmen sowie in der Digitalisierung der Personalarbeit. Moderiert wird das Webinar von VerkehrsRundschau-Redaktionsmitglied Stephanie Noll. (sn)