-- Anzeige --

Österreichische Post will im internationalen E-Commerce-Handel punkten

04.09.2014 15:49 Uhr
Österreichische Post will im internationalen E-Commerce-Handel punkten
Die Österreichische Post will ihren Kunden das Bestellen von Waren in den USA erleichtern
© Foto: ÖPost/Springer

Ein neues Produkt namens „buybuy” soll es Kunden aus Österreich ermöglichen, auf einem einfachen Weg Waren in den USA einzukaufen.

-- Anzeige --

Wien. Die Österreichische Post geht im Herbst dieses Jahres mit dem neuen Produkt „buybuy“ auf den Markt und will damit vor allem im transatlantischen E-Commerce-Handel punkten. Mit „buybuy“ soll das Shopping für österreichische Kunden in den USA leichter werden, betonte Post-Chef Georg Pölzl vor Journalisten in Wien.

Das neue Konzept sieht vor, dass man sich zuerst online auf buybuy.at registriert. Darauf folgt das Einkaufen im Onlineshop. Ab diesem Zeitpunkt übernimmt den Warentransport die „Singapore Post“ als Partner der Österreichischen Post und kümmert sich um die Lieferung von in den USA gekaufter Ware zum Empfänger in Österreich. Pölzl hofft dabei, dass Österreicher technische Geräte und Textilien in USA kaufen und sich schicken lassen.

Da USA-Ware beim Import nach EU-Europa verzollt werden muss, kümmert sich Singapore Post um diesen Part, wobei die Zollabgaben vom Warenwert und dem Ursprungsland bemessen werden. Der ganze Prozess von der Registrierung bei buybuy im Internet bis zur Zustellung der Ware an den Kunden soll maximal zehn Tage dauern. Die Transportabwicklung nach Europa erfolgt per Luftfracht. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Handelslogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.