-- Anzeige --

NRW investiert kräftig in seine Bundesfernstraßen

01.10.2018 13:48 Uhr
A40-Rheinbrücke, Neuenkamp, Baustelle
NRW will seine Bundesfernstraßen sanieren und modernisieren
© Foto: Oliver Berg/dpa/picture-alliance

Der Bund hat dem westlichen Bundesland weitere 53 Millionen Euro für Autobahnen und Bundesstraßen aus dem Bundeshaushalt zugewiesen.

-- Anzeige --

Düsseldorf. Der Bund hat Nordrhein-Westfalen weitere 53 Millionen Euro für die Autobahnen und Bundesstraßen aus dem Bundeshaushalt zugewiesen. Das Geld gibt es zusätzlich zu den für dieses Jahr bereits bewilligten Mitteln, teilte das Verkehrsministerium der Landesregierung mit. NRW ruft damit mehr Geld ab, als der Bund für dieses Jahr ursprünglich zur Verfügung gestellt hatte.

Insgesamt kann Nordrhein-Westfalen damit  in diesem Jahr mehr als 1,3 Milliarden Euro als Auftragsverwaltung für die Bundesfernstraßen ausgeben. „Die Landesregierung meint es mit Sanierung, Erhalt und Ausbau der Autobahnen und Bundesstraßen ernst“, betonte NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst. Die Auflösung des Investitionsstaus habe wieder politische Priorität in Nordrhein-Westfalen, machte er deutlich. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.