Düsseldorf. Goodman erweitert sein Portfolio im Regiopark Mönchengladbach um ein neues Grundstück mit einer Fläche von rund 60.000 Quadratmetern. Dort soll eine 33.000 Quadratmeter große Logistikimmobilie entstehen, die in drei etwa gleich große Units unterteilt werden kann. Mit dem Verkauf der Logistikfläche an Goodman ist das Entwicklungsgebiet im Regiopark vollständig ausverkauft.
"Logistikhotspot am Niederrhein"
„Der Regiopark Mönchengladbach gehört zu einem der wichtigsten Logistikhotspots am Niederrhein“, sagt Christof Prange, Head of Business Development bei Goodman in Deutschland. Goodman habe an dem Standort bereits 412.500 Quadratmeter Logistikflächen entwickelt, unter anderem für Esprit und Zalando. „Daher haben wir die Gelegenheit genutzt, in ein weiteres Grundstück in dieser Region zu investieren“, so Prange.
Der Standort südlich von Mönchengladbach liegt zwei Kilometer von der A61 entfernt, die Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn sind in weniger als 65 Kilometern erreichbar. Zu den weiteren Vorzügen gehören laut Goodman ausreichend vorhandene Pkw- und Lkw-Parkplätze sowie ein rund um die Uhr unbeschränkter Zugang im Regiopark.