-- Anzeige --

Neues Aircargo-Center am Wiener Flughafen

27.09.2017 13:25 Uhr
Flughafen Wien
Der Wiener Flughafen erweitert seinen Frachtbereich
© Foto: Picture Alliance/Chromorange

Die erweiterte Immobilie wird in Kürze eröffnet, ab 2018 kommt ein neues Kühllager dazu.

-- Anzeige --

Wien. Im Oktober wird auf dem Wiener Flughafen Schwechat das erweiterte Cargo-Center für den Luftfrachtumschlag eröffnet, das sich auf einer Fläche von zusätzlichen 15.000 Quadratmeter erstreckt und größtenteils schon an Logistik-Akteure, sprich Handling-Agents vermietet ist. „Wer sich beeilt, hat noch Chancen freie Flächen zu bekommen”, sagte Julian Jäger, Vorstand der Wiener Flughafen AG gegenüber der VerkehrsRunschau.

Auf dem Dach der neuen Immobilie befindet sich auf 5000 Quadratmetern eine Photovoltaik-Anlage, über die die Sonne Energie in das Haus liefert. Pharma ist im Frachtbereich ein Expansionsmarkt und so wird Ende 2018 im neuen Cargo-Center ein Kühllager auf einer Fläche von 1500 bis 2000 Quadratmetern für das Handling von Pharma-Produkten im Temperaturbereich zwischen 2 bis 8 bzw. 15 bis 27 Grad geschaffen. In diesem wird sowohl der Flughafen selbst logistisch aktiv sein als auch externe Logistikdienstleister.

Im Einzugsbereich des Airports entwickelt gerade auch DHL ein neues Logistik-Zentrum und auf 26 Hektar Flächen gebe noch ausreichend Platz für weitere ansiedlungswillige Unternehmen aus der Welt der Logistk, machte Jäger deutlich. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.