-- Anzeige --

Neue Güterzugverbindung zwischen Deutschland und Österreich

20.08.2024 09:35 Uhr | Lesezeit: 2 min
ÖBB Güterzug mit Containern
Die RCG fährt ab sofort zwischen Salzburg und Augsburg
© Foto: RCG/ David Payr

Mit zwei Rundläufen pro Woche schafft die ÖBB Rail Cargo Group eine neue Verbindung zwischen Salzburg und Augsburg.

-- Anzeige --

Die ÖBB Rail Cargo Group (RCG) bietet ab sofort einen neuen TransFER - eine Netzwerkverbindung mit fixem Fahrplan - an. Wie die RCG mitteilt, gibt es künftig zwischen Salzburg und Augsburg eine Nonstop-Verbindung mit zwei Rundläufen pro Woche. Der neue TransFER wird zwei Wirtschaftszentren in Österreich und Deutschland miteinander verbinden: Salzburg, ein zentraler Knotenpunkt im österreichischen Schienennetz, und Augsburg, ein wichtiges Industrie- und Logistikzentrum im süddeutschen Raum. Dies fördere nicht nur den Warenfluss zwischen den beiden Regionen, sondern stärke auch die gesamte Logistikkette in Zentral- und Südosteuropa, so die RCG.

Neben dem konventionellen Wagenladungs- und Containertransport können auch Gefahrguttransporte (RID) abgewickelt werden. Darüber hinaus bietet die RCG auch den Vor- und Nachlauf an, um Güter auch für Kunden ohne eigene Anschlussbahn ans Ziel zu bringen, sowie weitere zusätzliche Speditionsleistungen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Güterverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.