-- Anzeige --

Neue Güterverkehrsverbindung in Italien

12.11.2013 13:13 Uhr
Neue Güterverkehrsverbindung in Italien
In Italien hat eine neue Güterzugverbindung ihren Dienst aufgenommen
© Foto: fotolia.com/Mumpitz

Service vom Interporto d’Abruzzo bei Pescara zum intermodalen Knotenpunkt Melzo bei Mailand verbindet die Adria mit der Lombardei und entlastet die überfüllten Autobahnen.

-- Anzeige --

Pescara/Mailand. Vom italienischen Interporto d’Abruzzo bei Pescara gibt es eine neue Zugverbindung zum intermodalen Knotenpunkt Melzo bei Mailand. Der Service wird von der privaten Rail One SpA mit Sitz in Chieti (Abruzzen) durchgeführt, einem Unternehmen, das seit 2005 eine Betreiberlizenz besitzt und 2007 den Gütertransport aufgenommen hat.

Der Service verbindet die Adria mit der Lombardei und soll so die überfüllten Autobahnen in Norditalien entlasten, hofft der Generaldirektor des Interporto d’Abruzzo, Mosè Renzi. Verbindungen werden zunächst dreimal wöchentlich angeboten. In Melzo endet der Zug im Terminal der Sogemar, einer Tochter der Contship. Das Unternehmen bietet über die weitere Contship-Tochter Hannibal den Weitertransport über die Alpen an. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.