-- Anzeige --

Nächster A 14-Abschnitt soll ab Juni gebaut werden

11.04.2017 10:47 Uhr
Nächster A 14-Abschnitt soll ab Juni gebaut werden
Die Bauarbeiten an der A14 gehen in Kürze weiter
© Foto: Picture Alliance/dpa/Bernd Wüstneck

Die Arbeiten für das acht Kilometer lange Teilstück zwischen Colbitz und Tangerhütte beginnen in Kürze.

-- Anzeige --

Magdeburg. Nach dem Kompromiss mit dem Naturschutzverband BUND zum Weiterbau der A 14 sollen die Bauarbeiten im Juni beginnen. Für das etwa acht Kilometer lange Autobahnteilstück zwischen Colbitz und Tangerhütte wird zunächst eine Brücke errichtet, wie ein Sprecher des Verkehrsministerium sagte. Derzeit laufen bereits vorbereitende Arbeiten.

Zudem würden mit dem BUND vereinbarte zusätzliche Artenschutzmaßnahmen umgesetzt. Wann mit dem Bau weiterer Abschnitte begonnen werden könne, lasse sich noch nicht absehen, sagte der Sprecher. Die A 14-Nordverlängerung soll künftig Magdeburg mit Schwerin verbinden.

Von den in Sachsen-Anhalt geplanten rund 97 Autobahn-Kilometern sind bislang nur die etwa sechs Kilometer zwischen Wolmirstedt und Colbitz befahrbar. Fertig wird die Autobahn nach Einschätzung des Verkehrsministeriums frühestens 2021. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sachsen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.