-- Anzeige --

München: CSU verschiebt Startbahn-Entscheidung

25.11.2015 17:50 Uhr
München: CSU verschiebt Startbahn-Entscheidung
Ministerpräsident Horst Seehofer wollte die Entscheidung eigentlich noch vor Weihnachten treffen - allein
© Foto: Picture Allian/dpa/Daniel Karmann

Die Entscheidung über den Bau einer dritten Startbahn am Münchner Flughafen wird nun doch nicht vor Weihnachten fallen.

-- Anzeige --

München. Die CSU verschiebt die intern heftig umstrittene Entscheidung über den Bau einer dritten Startbahn des Münchner Flughafens auf nächstes Jahr. „Wir können das Thema problemlos auch im Februar oder März beraten“, erklärte Fraktionschef Thomas Kreuzer am Mittwoch auf Anfrage mehrerer Medien. „Wichtig ist uns, dass ausreichend Zeit für die Diskussion in der Fraktion da ist.“ Kreuzer hatte zuvor in der Fraktionssitzung über den neuen Terminplan berichtet.

Das Vorgehen ist dem Vernehmen nach mit Ministerpräsident Horst Seehofer abgestimmt. Seehofer wollte eigentlich eine Entscheidung noch vor Weihnachten - und hatte außerdem sowohl in einer Runde mit den bayerischen Industrie- und Handelskammern als auch im CSU-Vorstand klar gemacht, dass er allein entscheiden wollte. In der CSU-Fraktion gibt es eine Mehrheit pro Startbahn, Seehofer hat in den vergangenen Wochen aber deutliche Skepsis formuliert. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.