-- Anzeige --

Messe München-Geschäfsführer in den Ruhestand verabschiedet

12.01.2015 10:59 Uhr
Messe München-Geschäfsführer in den Ruhestand verabschiedet
Eugen Egetenmeir wurde offiziell verabschiedet
© Foto: Messe München

Nach 30 Jahren hat Eugen Egetenmeir, Geschäftsführer der Messe München und Verantwortlicher für die Messe Transport Logistic, seinen Ruhestand angetreten.

-- Anzeige --

München. Eugen Egetenmeir, Geschäftsführer der Messe München, ist am Freitag nach 30 Jahren offiziell in den Ruhestand verabschiedet worden. Als Verantwortlicher für wichtige Messen wie Transport Logistic und Bauma war er auch in der Transport- und Logistikbranche eine feste Größe. Ganz zur Ruhe setzt sich Egetenmeir jetzt allerdings noch nicht. Als freiberuflicher Berater will er auch in Zukunft noch weitere Messeprojekte voranbringen.

Nach seinem Jurastudium in Hamburg, Genf und München hatte Egetenmeir seine berufliche Laufbahn 1977 im Kommunalreferat der Stadtverwaltung München begonnen. Weitere Stationen waren das Direktorium der Landeshauptstadt und die Stadtwerke München. 1985 wechselte er zur Messe München, seit 2001 gehörte er der Geschäftsführung an. Egetenmeir war unter anderem als Projektleiter maßgeblich an Planung, Bau und Inbetriebnahme des neuen Münchner Messegeländes beteiligt. Auch die Realisierung des neuen Messegeländes in Shanghai Pudong bestimmte er mit.

Bereits zum 1. Januar hatte die Messe München ihre Geschäftsführung neu aufgestellt. Neu ins Team neben Klaus Dittrich, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, seinem Stellvertreter Reinhard Pfeiffer und dem stellvertretenden Geschäftsführer Gerhard Gerritzen kamen Stefan Rummel, Falk Senger und Monika Dech. Dech ist die erste Frau in der Geschäftsführung der Messe München und wird stellvertretende Geschäftsführerin. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Messe Transport Logistic

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.