-- Anzeige --

Mehr Tempo bei A 20-Brücke gefordert

06.11.2017 17:26 Uhr
A20, Teilsperrung
Große Schäden auf der A 20
© Foto: Bernd Wüstneck/dpa/picture-alliance

Die Rügener Bundestagsabgeordnete Kerstin Kasser hat den Bund aufgefordert, nach dem Wegsacken des Streckenabschnitts schnellstmöglich für eine Übergangslösung zu sorgen.

-- Anzeige --

Berin/Tribsees. Die Rügener Bundestagsabgeordnete Kerstin Kasser (Linke) hat den Bund aufgefordert, nach dem Wegsacken der A 20 bei Tribsees schnellstmöglich für eine wirklich tragfähige Übergangslösung zu sorgen. „Im Moment existiert auf der Straße in unserem Bundesland faktisch keine intakte Ost-West-Verbindung”, sagte Kassner am Montag. Die derzeitige Umleitung könne den Verkehr nicht aufnehmen und sei zudem für die Anwohner nicht zumutbar.

Großer ökonomischer Schaden befürchtet

Spätestens bis zum Beginn der nächsten Urlaubssaison im neuen Jahr müsse es eine belastbare Lösung geben, forderte sie. Andernfalls drohe der Region ein gewaltiger ökonomischer Schaden „in noch gar nicht absehbarem Ausmaß”. Wie Kassner unter Berufung auf eine Antwort der Bundesregierung mitteilte, soll bis Mitte November eine Behelfsanschlussstelle fertiggestellt sein. Bislang gebe es aber noch keine Angaben darüber, wann die Behelfsbrücke fertiggestellt und auch die eigentlichen Schäden an der A 20 behoben sein werden.

Im Oktober war auf der Fahrspur in Richtung Rostock auf einer Länge von etwa 100 Metern die Autobahn abgebrochen. In diesem Abschnitt ist ein riesiges Loch von etwa 10 Metern Breite, 40 Metern Länge und durchschnittlich 2,50 Meter Tiefe entstanden. Der Verkehr Richtung Rostock wird umgeleitet, der in Richtung Stettin ist noch auf einer Spur möglich. (dpa/sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mecklenburg-Vorpommern

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.