-- Anzeige --

Medienbericht: DHL transportiert das neue I-Pad 3

13.03.2012 17:22 Uhr
Medienbericht: DHL transportiert das neue I-Pad 3
Das neue I-Pad 3 wird ab Freitag in Deutschland verkauft
© Foto: Apple

Apple soll "Premium-Preise" gezahlt haben / DHL kommentiert aktuelle Marktspekulationen nicht

-- Anzeige --

München. DHL soll damit beauftragt worden sein, den neuen Tablet PC I-Pad 3 des Herstellers Apple primär weltweit zu transportieren. Das melden das Luftfracht-Magazin Air Cargo World auf seiner Internetseite und mehrere Blogs.

Zusammenhang zwischen I-Pad 3 und gestiegenen Transportpreisen?

Air Cargo World meldete zudem, dass das neu angekündigte I-Pad 3 zu einem akuten Anstieg der Luftfrachtpreise geführt habe und bezieht sich bei dieser Aussage auf den Kapitalmarkt-Bericht des Kreditinstituts BB&T. Die Luftfrachtpreise hätten in der Woche, in der Apple Frachtkapazitäten für das I-Pad 3 gekauft habe, für Flüge aus China heraus um 20 Prozent zugelegt.

Premium-Preise

Mehreren Blogs zufolge soll Apple "Premium-Preise" an DHL für den Transport gezahlt haben. Die Blogs beziehen sich bei ihren Informationen auf Insiderkreise. Wie auch immer es um die Wahrheit bestellt ist, sicher ist: Das neue I-Pad 3 wird in Deutschland ab Freitag verkauft und ist schon jetzt ein echter Kassenschlager. Kunden, die die dritte Generation des Mobilgeräts im Internet vorbestellen wollen, werden schon heute auf mehrwöchige Wartezeiten vorbereitet.

DHL kommentiert nicht

DHL teilte auf Nachfrage der VerkehrsRundschau mit, dass sich das Unternehmen zu Transportaufträgen von Kunden nicht äußere. "Wir kommentieren die von Ihnen angesprochenen aktuellen Marktspekulationen zu möglichen Kunden beziehungsweise Transporten nicht", ließ ein DHL-Sprecher verlauten. (jko)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Deutsche Post DHL

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.