Kleinostheim. IDS kann übernimmt weiterhin die Beschaffungslogistik der Mann+Hummel Gruppe. Wie das Stückgutnetzwerk mitteilte, haben die beiden Unternehmen den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Die Partner arbeiten bereits seit neun Jahren zusammen.
Mann+Hummel ist Experte für Filtrationslösungen und Entwicklungspartner sowie Serienlieferant der Automobil- und Maschinenbauindustrie. Seit 2007 holen die IDS Partner täglich deutschlandweit Sendungen bei den Zulieferern ab und speisen sie in das Stückgut-Netz ein. Über 1000 Lieferanten in ganz Deutschland sind bei dem Automobilzulieferer in den Produktionsprozess eingebunden. Die Zustellung an die fünf Mann+Hummel Produktionsstandorte erfolgt über die Partner Krage & Gerloff Schwanebeck, Network Logistics GmbH Mannheim, Bischoff Naila, DSV Schwieberdingen und Kühne + Nagel Straubing.
IDS Logistik ist mit 44 Standorten, 12,5 Millionen Sendungen (2015) und 6262 Beschäftigten nach eigenen Angaben die größte Stückgutkooperation in Deutschland. Transporte ins europäische Ausland realisiert IDS mit Landesgesellschaften seiner Franchisenehmer sowie mit ausgewählten Europapartnern. Das Full-Service-Angebot reicht von der Beschaffung über Lagerung und Distribution bis zum Retouren-Management. Das Unternehmen bedient Auftraggeber aus dem B2B und B2C-Versand. (ks)