-- Anzeige --

LOXX ist neues VTL-Hub für Frankreich

19.08.2016 10:13 Uhr
LOXX ist neues VTL-Hub für Frankreich
VTL-Geschäftsführer Andreas Jäschke zeigte sich zuversichtlich, dass die Mengen nach Frankreich weiter ausgebaut werden können
© Foto: VTL

Die Stückgutkooperation VTL strukturiert um, künftig ist das LOXX-Logistikzentrum in Gelsenkirchen das neue VTL-Hub für Frankreich.

-- Anzeige --

Gelsenkirchen. Seit Anfang August fungiert das LOXX-Logistikzentrum in Gelsenkirchen als VTL-Hub für alle Sendungen nach Frankreich. Bislang sind die Sendungen der Stückgutkooperation VTL an ein Zentrallager in Frankreich geliefert worden, erst von dort aus gelangten sie unter mehrmaligem Umschlagen der Ware in ihre Destinationsgebiete und zum Empfänger.

Als Grund für diese Umstrukturierung innerhalb des VTL-Stückgutnetzwerkes nennt VTL zahlreiche Vorteile, die sich dadurch für die Partner ergeben würden: Deutlich kürzere Laufzeiten durch sieben eigene Direktverkehre, die Reduzierung von Fehlerquellen und ganz besonders die schnelle Bereitstellung von Informationen zum Sendungsverlauf in deutscher Sprache. Dank der Direkt-Verkehre ab Gelsenkirchen würden die Sendungen deutlich seltener umgeschlagen, was eine Reduzierung der Fehlerquellen entlang der Transportkette bedeutet. Darüber hinaus können VTL-Partner nun auch klassisches, unpalettiertes Stückgut, Langgut sowie auch Kleinstsendungen zu 100Kilogramm-Sätzen ins VTL-Netzwerk einspeisen. Gefahrgut- und Hebebühnenzustellungen, Zustellung-nach-Avis usw. sind flächendeckend im LOXX-Leistungsportfolio für Frankreich enthalten.

Flächendeckendes Stückgut-Netz
Da LOXX bereits seit mehreren Jahren das Regional-Hub-West (Rhein/Ruhr) der VTL ist, werden hier weitere Synergien und Verbesserungen im operativen Ablauf erwartet. LOXX hat gemeinsam mit Partnerunternehmen in Frankreich ein flächendeckendes Stückgut-Netzwerk aufgebaut. Sieben eigene Direktverkehre mit größtenteils täglichen Abfahrten unterhält das mittelständische Unternehmen ab Gelsenkirchen in die Ballungsräume um Paris, Lille, Strasbourg, Lyon, Nantes, Nîmes und Bordeaux. So gelangen nach Angaben von VTL pro Monat rund 2000 Sendungen ab Gelsenkirchen fast direkt an die Türen der französischen Empfänger. VTL-Geschäftsführer Andreas Jäschke zeigte sich zuversichtlich, dass die Mengen nach Frankreich nun gemeinsam ausgebaut werden können: „Kurzfristig streben wir 500, mittelfristig sogar 1000 Sendungen mehr pro Monat, an.“ (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.